Echt Unecht – Nailart by Janine
Am Rosenthal 32
Inh. J.Bedburdick
50259 Pulheim
Tel: (+49)2238 4208658
Stand April 2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB ́s)
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und
Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die
zwischen dem Nagelstudio Echt Unecht – Nailart by Janine - im
nachfolgenden Dienstleister/Dienstleisterin genannt - und dem
Kunden/der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden.
Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen
Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher
Form. Mit der Vereinbarung eines Termins im Nagelstudio, ob schriftlich-
über soziale Netzwerke oder telefonisch, erklärt sich der Kunde/die
Kundin mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich
einverstanden.
2. Dienstleistung
Das Nagelstudio Echt Unecht – Nailart by Janine führt seine
Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem
neuesten Standard an dem Kunden/an der Kundin aus. Sollten
Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister/die
Dienstleisterin dem Kunden/der Kundin noch vor Beginn der Leistung
davon in Kenntnis setzen.
3. Einverständniserklärung
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten von dem
Dienstleister/der Dienstleisterin, nur dann eine Nagelpflege, Maniküre,
Nagelmodellage oder Fußnagelmodellage mit Einwilligung eines
Erziehungsberechtigten. Es werden grundsätzlich keine
Nagelmodellagen bei Minderjährigen unter 16 Jahren durchgeführt.
4. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage
bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der
Kunde/die Kundin dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24
Stunden vor dem Termin telefonisch oder schriftlich, mitteilen. Sollte der
Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das
Nagelstudio das Recht, dem Kunden/der Kundin eine Ausfallpauschale
von 45,00€ in Rechnung zu stellen. Bei wiederholtem Versäumen des
Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio
vor, keine weiteren Termine an den Kunden/die Kundin zu vergeben. Bei
Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin
vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige
Wahrnehmung der weiter folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche
Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann.
Für Neukunden/Neukundinnen wird eine Anzahlung in Höhe von 20,00€
bei Terminvergabe fällig.
5. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu
veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor
Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem
veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der
Kunde/die Kundin muss direkt im Anschluss die erhaltene Dienstleistung
bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt die Kosten Bar
bezahlen.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde/die Kundin versichert alle persönlichen Daten und
Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der
geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den
Dienstleister/die Dienstleisterin weiterzugeben. Diese Daten werden auf
der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form
gespeichert. Das Nagelstudio verpflichtet sich, diese Daten nur für den
Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der
Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder
außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden
weiterzugeben.
7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind
verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung bzw. dem
Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu
behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der
Kunde/die Kundin dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem
Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer
Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das
Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können
keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung
zu Schaden kommt, die von dem Kunden/der Kundin gelieferten
Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen.
Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf
physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse
Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das
Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung
von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio
gebracht wurden.
9. Gutscheine
Wenn Sie beim Nagelstudio Echt Unecht – Nailart by Janine Gutscheine
erwerben, dann sind diese auch nur dort einzulösen. Die Gutscheine
gelten ab dem Kauf./Ausstellungsdatum, und sind auf 1 Jahr befristet.
Die Gutscheine sind nicht gegen Bargeld einlösbar, das Restguthaben
wird bei der darauffolgenden Behandlung verrechnet.
10. Fotos
Das Nagelstudio macht nach mündlicher Zustimmung des Kunden/der
Kundin Fotos vom Endergebnis dessen Dienstleistung. Der Kunde/die
Kundin willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird,
dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit
diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der
Internetseite des Nagelstudios sowie in die sozialen Netzwerken
verwendet werden dürfen.
11. Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften
Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen.
Diese Garantie verfällt, wenn:
● Der Kunde/die Kundin die Modellage von einem anderen Nagelstudio
oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde/die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit
Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
● Der Kunde/die Kundin die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde/die Kundin andere als die vom Nagelstudio oder
Nageldesigner/ Nageldesignerin empfohlenen Produkte verwendet, um
die Modellage zu pflegen.
● Der Kunde/die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich
medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde/die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der
Gebrauchshinweise anwendet.
● Der Kunde/die Kundin die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört
hat.
12. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle von dem Kunden/der Kundin
verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
13. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde/die Kundin eine Beschwerde oder eine Reklamation
über die erhaltene Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so
muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des
Reklamationsgrundes dem Nagelstudio gemeldet werden. Das Studio
muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable
Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine
Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit
ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt
ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden/der
Kundin bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder
Gericht entschieden werden.
14. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nageldesigner/die Nageldesignerin Nail-
Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst
wenn das Design an dem Kunden/an der Kundin nachgearbeitet wird,
kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der
Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten
Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim
Nagelstudio, bzw. bei dem Naildesigner/der Nageldesignerin. Sollte der
Kunde/die Kundin vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen,
die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der
schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den
Nageldesigner/der Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio
angemessene Ansprüche geltend machen.
15. Verhaltensweisen
Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs im
Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte
der Kunde/die Kundin selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht
angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus
dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot
auszusprechen. Weitere zu beachtende Verhaltensweisen und
Bedingungen sind unter den Kundeninfos nachzulesen
(auf der Webseite und im Nagelstudio).
16. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB ́s) unwirksam oder undurchführbar sein
oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden,
bleibt davon die Wirksamkeit der AGB ́s im Übrigen unberührt. An die
Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen soll
diejenige wirksame Regelung treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen
Zielsetzung am nächsten kommt, die die Vertragsparteien mit der
unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die
vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich
der Vertrag als lückenlos erweist.
17. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
Bergheim.
Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Anwendbar ist allein deutsches Recht.
Echt Unecht – Nailart by Janine
Am Rosenthal 32
Inh. J.Bedburdick 50259 Pulheim
Tel: (+49) 02238 4208568
Stand April 2020
Janine Bedburdick