AGB'S

· AGB'S ·


Echt Unecht – Nailart by Janine

Am Rosenthal 32

Inh. J.Bedburdick

50259 Pulheim

Tel: (+49)2238 4208658

Stand April 2020


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB ́s)


1. Allgemeines


Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und

Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die

zwischen dem Nagelstudio Echt Unecht – Nailart by Janine - im

nachfolgenden Dienstleister/Dienstleisterin genannt - und dem

Kunden/der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden.

Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen

Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher

Form. Mit der Vereinbarung eines Termins im Nagelstudio, ob schriftlich-

über soziale Netzwerke oder telefonisch, erklärt sich der Kunde/die

Kundin mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich

einverstanden.


2. Dienstleistung

 

Das Nagelstudio Echt Unecht – Nailart by Janine führt seine

Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem

neuesten Standard an dem Kunden/an der Kundin aus. Sollten

Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister/die

Dienstleisterin dem Kunden/der Kundin noch vor Beginn der Leistung

davon in Kenntnis setzen.

 

3. Einverständniserklärung


Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten von dem

Dienstleister/der Dienstleisterin, nur dann eine Nagelpflege, Maniküre,

Nagelmodellage oder Fußnagelmodellage mit Einwilligung eines

Erziehungsberechtigten. Es werden grundsätzlich keine

Nagelmodellagen bei Minderjährigen unter 16 Jahren durchgeführt.

 

4. Terminvereinbarung 


Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage

bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der

Kunde/die Kundin dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24

Stunden vor dem Termin telefonisch oder schriftlich, mitteilen. Sollte der

Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das

Nagelstudio das Recht, dem Kunden/der Kundin eine Ausfallpauschale

von 45,00€ in Rechnung zu stellen. Bei wiederholtem Versäumen des

Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio

vor, keine weiteren Termine an den Kunden/die Kundin zu vergeben. Bei

Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin

vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige

Wahrnehmung der weiter folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche

Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann.

Für Neukunden/Neukundinnen wird eine Anzahlung in Höhe von 20,00€

bei Terminvergabe fällig.


5. Preise

 

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu

veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor

Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem

veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der

Kunde/die Kundin muss direkt im Anschluss die erhaltene Dienstleistung

bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt die Kosten Bar

bezahlen.

 

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

 

Der Kunde/die Kundin versichert alle persönlichen Daten und

Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der

geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den

Dienstleister/die Dienstleisterin weiterzugeben. Diese Daten werden auf

der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form

gespeichert. Das Nagelstudio verpflichtet sich, diese Daten nur für den

Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der

Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder

außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden

weiterzugeben.


7. Vertraulichkeit

 

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind

verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung bzw. dem

Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu

behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der

Kunde/die Kundin dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem

Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer

Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das

Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Haftung

 

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können

keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung

zu Schaden kommt, die von dem Kunden/der Kundin gelieferten

Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen.

Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf

physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse

Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das

Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung

von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio

gebracht wurden.

 

9. Gutscheine

 

Wenn Sie beim Nagelstudio Echt Unecht – Nailart by Janine Gutscheine

erwerben, dann sind diese auch nur dort einzulösen. Die Gutscheine

gelten ab dem Kauf./Ausstellungsdatum, und sind auf 1 Jahr befristet.

Die Gutscheine sind nicht gegen Bargeld einlösbar, das Restguthaben

wird bei der darauffolgenden Behandlung verrechnet.

 

10. Fotos 


Das Nagelstudio macht nach mündlicher Zustimmung des Kunden/der

Kundin Fotos vom Endergebnis dessen Dienstleistung. Der Kunde/die

Kundin willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird,

dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit

diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der

Internetseite des Nagelstudios sowie in die sozialen Netzwerken

verwendet werden dürfen.


11. Garantie

 

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften

Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen.

Diese Garantie verfällt, wenn:

 

● Der Kunde/die Kundin die Modellage von einem anderen Nagelstudio

   oder Nail Designer    behandeln oder auffüllen lässt.

● Der Kunde/die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit

   Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

● Der Kunde/die Kundin die Modellage unsachgemäß entfernt.

● Der Kunde/die Kundin andere als die vom Nagelstudio oder

   Nageldesigner/ Nageldesignerin empfohlenen Produkte verwendet, um

   die Modellage zu pflegen.

● Der Kunde/die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich

   medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

● Der Kunde/die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der

   Gebrauchshinweise anwendet.

● Der Kunde/die Kundin die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört

   hat.


12. Beschädigung und Diebstahl 


Das Nagelstudio hat das Recht für alle von dem Kunden/der Kundin

verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


13. Beschwerden und Reklamationen

 

Sollte der Kunde/die Kundin eine Beschwerde oder eine Reklamation

über die erhaltene Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so

muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des

Reklamationsgrundes dem Nagelstudio gemeldet werden. Das Studio

muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable

Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine

Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit

ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt

ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden/der

Kundin bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder

Gericht entschieden werden.

 

14. Nail Art

 

Wenn ein Nagelstudio oder der Nageldesigner/die Nageldesignerin Nail-

Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst

wenn das Design an dem Kunden/an der Kundin nachgearbeitet wird,

kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der

Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten

Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim

Nagelstudio, bzw. bei dem Naildesigner/der Nageldesignerin. Sollte der

Kunde/die Kundin vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen,

die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der

schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den

Nageldesigner/der Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio

angemessene Ansprüche geltend machen.

 

15. Verhaltensweisen 


Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs im

Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte

der Kunde/die Kundin selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht

angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus

dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot

auszusprechen. Weitere zu beachtende Verhaltensweisen und

Bedingungen sind unter den Kundeninfos nachzulesen

(auf der Webseite und im Nagelstudio).


16. Salvatorische Klausel

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen

Geschäftsbedingungen (AGB ́s) unwirksam oder undurchführbar sein

oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden,

bleibt davon die Wirksamkeit der AGB ́s im Übrigen unberührt. An die

Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmungen soll

diejenige wirksame Regelung treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen

Zielsetzung am nächsten kommt, die die Vertragsparteien mit der

unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die

vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich

der Vertrag als lückenlos erweist.


17. Gerichtsstand


Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand

Bergheim.

Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

Anwendbar ist allein deutsches Recht.



Echt Unecht – Nailart by Janine

Am Rosenthal 32

Inh. J.Bedburdick 50259 Pulheim

Tel: (+49) 02238 4208568

Stand April 2020


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